San Francisco

Welcome to SAN FRAN!

DSCN8147

Was soll ich euch sagen?! Ich liebe diese Stadt!!!

Die Tatsache, dass wir das erste mal in einem Hostel übernachten, tat dem keinen Abbruch. Am ersten Abend zogen wir durch die Bars San Francisco’s und stellten zu unserem Ärger fest, dass der Spaß hier um zwei Uhr morgens endet – die Bars schließen – man wird vor die Tür gesetzt. Weitergefeiert wird auf Privatparties. Tipp: Beginnt mit dem Feiern bestenfalls bereits um 19:00 Uhr, denn auch am Samstagabend wird man kurzerhand und ohne Rücksicht auf die Feierlaune aus der Bar geworfen. Unglaublich!

Zurück im Hostel waren wir mitten drinnen im stärksten Erdbeben der Gegend seit über 20 Jahren. Die Pflanzen wackelten, die Decke krachte, der Boden bebte, der Nachtportier schrie und wir hatten keine Plan. Nach 5 min und einer gefühlte Stunde war es still, nichts bewegte sich und wir kamen geschockt aber unversehrt heil raus.

In SF ist alles sehr teuer und auf den Straßen tummeln sich die Obdachlosen, trotzdem wollen wir nicht mehr weg. Es gibt einfach zu schöne Ecken …

… aber seht selbst warum!

Wir kletterten die steilen Straßen von San Francisco hoch und runter….

… bummelten durch das ehemalige Hippie Viertel in der Haight-Street, das absolut sehenswert ist. Die Häuser sind bunt, die Geschäfte unglaublich vielfältig und schrill, genau wie die Menschen.

Ach und bevor ich es vergesse… Jeder sollte zum Farmers Market (Ferry Plaza Farmers Market) am Hafen. Er bietet eine tolle Auswahl an biologisch angebauten Obst und Gemüse und viele vegane Lebensmittel. Alles ist bunt, an jedem Stand gibt es Neues zu entdecken. Hier schlägt unser Herz höher!

IMG_1037

Na, zu viel versprochen!? 🙂

20140826-191235-69155257.jpg

Kuss, Bianca

Von: Bianca – Tag 15&16
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s